Sonntag 19. Januar 2025
Krabbelkonzert - ein Konzert für die Kleinsten: Wintergeschichte
Kinder, Literatur & Gesellschaft, Musik
Bibliothek Zug, Zug
- Datum
19.1.2025 14:00 - 14:45
19.1.2025 15:15 - 16:00
- Ort Bibliothek Zug, Zug
- Link https://www.bibliothekzug.ch
- Preis Kostenlos
- Vorverkauf https://www.bibliothekzug.ch/veranstaltungen#/?q=Krabbelkonzert%20-%20ein%20Konzert%20f%C3%BCr%20die%20Kleinsten
- Kategorie Märchenlesung / Geschichten, Weitere Musik
- Zielgruppe Hauptzielgruppe: Kleinkinder bis ca. 6 Jahre
- Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt
Ein weiteres Konzert für die Kleinsten! Dieses Mal im wunderschön verschneiten Winterwald. Inszeniert nach dem Bilderbuch «Der verlorene Handschuh, ein Wintermärchen» von Sharon Harmer.
Im eiskalten Winterwald verliert der Holzfäller seinen Handschuh. Bald schon wird das Kleidungsstück von verschiedensten Tieren entdeckt und als Unterschlupf vor der klirrenden Kälte genutzt. Friedlich eingekuschelt schlafen die Tiere, bis der Hund des Holzfällers diesen erschnüffelt. Und nun?
Die Kleinen dürfen sich während dem Konzert bewegen – krabbeln, gehen, hüpfen und springen. Sie können aber auch auf einer Matte sitzen und einer mit Musik und Bewegung inszenierten Geschichte lauschen und zuschauen.
Die Figuren aus der Geschichte werden lebendig, eigens fürs Konzert komponierte Lieder und Stücke, einfache Mitmach-Bodypercussion und kleine Perkussionsinstrumente regen die Kinder, sowie die Begleitpersonen an, an der Geschichte teilzuhaben.
Willkommen ist die ganze Familie. Jüngere und ältere Geschwister finden genauso Gefallen an den inszenierten Geschichten wie die Krabbelkinder.
Konzept, Performance und Gesang: Nannina Benz-Leupi
Komposition und Klavier: Adina Friis
Saxofon und Flöte: Linus Amstad
- Adresse Bibliothek Zug, St.-Oswalds-Gasse 21, 6300 Zug
- Kontakt bibliothek@stadtzug.ch, 058 728 95 00
- Anreise
Route berechnen: öV
Route berechnen: Auto