Neue Ausgabe des Zug Kultur Magazins

Dies & Das

,

Kultur zu konsumieren ist nicht für alle Menschen gleich einfach. Besonders Menschen mit Behinderungen und Krankheiten werden dabei oft eingeschränkt. In dieser Ausgabe legen wir den Fokus deshalb auf Projekte, die sich für Inklusion stark machen.

  • Die neue Ausgabe ist da!
    Die neue Ausgabe ist da!

Zug (Kanton) – Die Ausgabe Nr. 117 (März 2025). Mit folgenden Themen:

Kleines Haus – grosse Schritte

Barrierefreiheit hat in Kulturhäusern oft keinen einfachen Stand. Doch es geht auch anders, wie das Kleintheater Luzern zeigt. Dort vorne mit dabei: Ein Zuger und eine Zugerin. Jetzt weiterlesen.


Mit Musik zur Erinnerung

Demenz kann Angst machen. Doch die Krankheit wird in unserer immer älter werdenden Gesellschaft stetig präsenter. Die Konzertreihe «Souvenir» der Kammer Solisten Zug schlägt hier eine Brücke. Jetzt weiterlesen.


Die Ausgabe Nr. 117 des Zug Kultur Magazins ist nun erhältlich, kann kostenlos aus dem Archiv als PDF heruntergeladen werden. Wer künftig die gedruckte Ausgabe ins Haus geliefert bekommen möchte, kann das Magazin auch abonnieren. Oder aber das Abo jemandem verschenken und so fortan einen Grund haben, mindestens ein Mal im Monat sich bei der beschenkten Person einladen zu lassen.