Freitag 15. August 2014 bis Samstag 16. August 2014

Kinder- und Jugendzirkus Grissini

Kinder, Theater & Tanz

Seepromenade, Zug

  • Datum 15.8.2014 - 16.8.2014  15:00
    15.8.2014 - 16.8.2014  19:00
  • Ort Seepromenade, Zug
  • Link
  • Preis Eintritt frei - Kollekte
  • Vorverkauf Kein Vorverkauf
  • Kategorie Varieté, Zirkus
  • Zielgruppe Auch für Kinder empfehlenswert, Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Geboten wird eine farbenfrohe und kurzweilige Zirkusshow am Zuger Yachthafen. Die jungen Artistinnen und Artisten werden das Publikum mit verblüffenden Zaubertricks in Bann ziehen, hoch oben in der Luft am kreisförmigen Trapez, Schwung- und Vertikaltuch turnen und Kunststücke auf Ein- und Kunsträdern vorführen. Akrobatik und Tanz stehen hoch im Kurs. Witz und Tempo prägen die neuen Nummern, aber auch viel Geschick. Denn die Jugendlichen haben intensiv geprobt und ihr Können wiederum verbessert. Und was ist sonst noch zu erwarten? Natürlich vorlaute Clowns, schmissige Musik und viel Popcorn. In der Manege wirken 25 Kinder und Jugendliche mit, die alle aus Zug und Umgebung kommen.

Wie erfolgreich der Zirkus Grissini unterwegs ist, wissen alle, die schon einmal live dabei waren. Die vier Vorstellungen sind bekanntlich immer bestens besucht, an der Zirkusbar herrscht vor und nach den Aufführungen reger Betrieb und die Popcorn-Maschine läuft jeweils auf Hochtouren. Wie ein Magnet scheint der Zirkus  die Passanten anzuziehen, wenn im August das blaue Zelt auf der Wiese am Yachthafen aufgestellt wird. „Auch bei den Artisten steigt dann die Spannung und sie fiebern den Vorstellungen entgegen“, erzählt Zirkuschefin Barbara Urfer und weist auf die intensive und seriöse Vorbereitungszeit der Truppe hin. Einmal die Woche wird jeweils trainiert, unmittelbar vor den Auftrittstagen sogar eine ganze Woche am Stück. In dieser Zeit wird den Nummern der letzte Schliff verpasst und werden Dramaturgie und Musik zu einem stimmigen Ganzen zusammengefügt.  Letztere stammt nicht aus der Konserve, sondern wird – wie bereits  in den letzten Jahren von der Musikerin Nora Gassner eigens komponiert und arrangiert. Entsprechend nimmt die Musik im Programm eine tragende Rolle ein und verleiht den Nummern zusätzlich Charme. Unter der Leitung von Kapellmeisterin Gassner (Keyboard) wirken mit: Sebastian Arnold und Annika Christen (Akkordeon), Anna-Julia Plichta (Violine), Simone Grätzer (Bratsche) und Oliver Ulrich (Schlagzeug).  

Erstmals ist das grosse blaue Zirkuszelt mit einer professionellen Tribüne ausgestattet, die von allen Plätzen aus beste Sicht auf die Manage garantiert und das Zirkuserlebnis noch attraktiver macht. Da der Eintritt frei ist und es keine Tickets gibt, empfiehlt es sich , 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn vor Ort zu sein. Dann heisst es: Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen