Generalversammlung des Mandolinenorchesters
Musik
Das Mandolinenorchester Baar reiste nach Venedig
Baar – Ab 18.45 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder im Restaurant Ebel in Inwil zu einem feinen Abendessen . Nach dem Essen startete die GV um 20.35 Uhr mit der Begrüssung durch Co-Präsidentin Caterina Bernich und weiter ging es nach der Traktandenliste.
Das Mandolinenorchester Baar wurde letztes Jahr 100 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern und so planten wir eine Reise nach Venedig ans Mandolin Festival. Diese Reise wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Leider konnten nicht alle Orchestermitglieder an dieser Reise teilnehmen, doch wurden wir tatkräftig von anderen Orchestern unterstützt. Vielen Dank an Sandra Tinner fürs organisieren dieser Reise.
Aus dem Vorstand hörte Romy Gottmann als Kassierin und Alexandra Frank als Aktuarin nach langjähriger Tätigkeit auf. Sie wurden mit wohlverdientem Applaus und kleinem Geschenk bedankt. Zum Glück konnten wir mit Tabea Imfeld und Ramona Gautam die Stellen im Vorstand wieder besetzen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand.
Das Orchester hat auch drei neue Mitspielerinnen was wir sehr begrüssen und wir würden uns über weitere MitspielerInnen sehr freuen und sie recht herzlich bei uns willkommen heissen.
Auf dem Jahresplan stehen wieder verschiedene Konzerte an sicherlich wird das Jahreskonzert am 27.9.2025 im Gemeindesaal in Baar ein Höhepunkt werden.
Die GV endete um 21.30 Uhr und wir endeten den Abend mit guten Gesprächen und einem gemütlichen beisammen sein aus.
Für das Mandolinenorchester Baar: Luzia Wanner